Sie sind hier: TonTon » Freunde Afrikas

Hilfe in Afrika - Humanitärer Verein - Hilfe für Kinder


TonTon ist Mitbegründer unseres Vereins Freunde Afrikas e.V., der am 17.April 2007 von 15 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen wurde.

Der Ausgangspunkt war meine Reise nach Conakry in Guinea zu einem Trommel-Workshop in Tontons Heimat.  

michael

Michael Schickel, Vorsitzender Freunde Afrikas e.V.

Dort erlebte ich die große Armut der Menschen in dem "vergessenen Land" in Westafrika.

Wir beschlossen gemeinsam in Conakry eine Grundschule zu bauen und zur Unterstützung des Projektes in Deutschland einen Verein zu gründen. Und so geschah es.


Das Vorhaben wurde von TonTon für afrikanische Verhältnisse sehr schnell in die Tat umgesetzt und Ende 2007 konnte der Schulbetrieb bereits aufgenommen werden.

 Eröffnung

Der deutsche Botschafter Karl Prinz beehrte die Schuleröffnung mit seinem Besuch.

 Eröffnung

In diesem Jahr feiert unsere Schule, Groupe Scolaire, wie unser Verein, ihr 10-jähriges Bestehen